Muss man die früheren Avenger Filme geguckt haben um Endgame zu verstehen?

3 Antworten

Infinity War auf jeden Fall da es eine direkt Fortsetzung ist. In Endgame kommen auch anspielungen auf die anderen Marvel Filme und da wären es nicht schlecht sie gesehen zu haben. Bei den Filmen geht es meist um die Infinity Steine bzw auf Ereignisse die für Endgame von interesse wäre.

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Thor
  4. Marvel’s The Avengers
  5. Thor: The Dark Kingdom
  6. The Return of the First Avenger
  7. Guardians of the Galaxy
  8. Avengers: Age of Ultron
  9. The First Avenger: Civil War
  10. Doctor Strange
  11. Thor: Tag der Entscheidung
  12. Avengers: Infinity War
  13. Ant-Man and the Wasp

Du musst sie nicht sehen aber es könnte sein das du so manche anspielungen nicht verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Infinity War auf jeden Fall! und die anderen würden nicht schaden.

Ich habe auch noch die ganzen Alten angeschaut, bevor ich mir damals infinity War angeschaut habe :)