Muss man den Nachnamen auf dem Briefumschlag eintragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre wirklich komisch. Normalerweise kommt der Absender mit vollem Namen und Adresse drauf. So kann bei Problemen der Brief wenigstens wieder an dich zurückgehen. Bei fehlendem Porto oder so.

Notfalls schreib halt deinen Vornamen, aber wenigstens mit Adresse von dir!

Als Absender kannst Du auch einfach nur A.Z. schreiben. Es ist nicht zwingend nötig, dass der Absender auf einem Brief steht.

Sollte Dir Dein Absender einen Brief zurückschreiben wollen, wird das äußerst schwierig, da dieser Brief dann kaum ankommen wird, ohne Deinen Namen.

Der Absender ist dafür da wenn der Brief nicht zugestellt werden kann das er an dich zurückkommt. Ohne Name geht das nicht. Wenn es dir egal ist dann kannst du ihn auch ganz weglassen.

Musst du gar keinen Namen oder deinen Absender auf dem Briefumschlag schreiben