muss man den anime "konosuba" schauen, bevor man den Film schaut, der bald rauskommt?

4 Antworten

Ja, man muss die Serie geschaut haben, um den Film zu verstehen. KonoSuba basiert auf eine Light Novel (Roman).

Die erste und zweite Staffel decken bis auf wenige Ausnahmen die ersten 4 Bände der Light Novel ab und der Film setzt den 5. Band um.

Hab die Trailer vom Film gesehen und ja es wäre besser, wenn man wenigstens ein paar Folgen geguckt hat, damit man die Charaktäre ein bisschen kennenlernt und deren Charaktereigenschaften. So wird der Film bestimmt noch lustiger.

Woher ich das weiß:Hobby – >32 Tage watchtime, >2000 Episoden, 162 completed (MAL)

Wäre wichtig, ja. Der Film geht halt weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ganz kurz und knapp: ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung