Muss man dem Staat die neue Adresse mitteilen?

1 Antwort

Bei einer Abmeldung ins Ausland, reicht die Angabe des Landes, in das du ausreist. Genauere Angaben sind nicht notwendig, um die Abmeldung des Hauptwohnsitzes in Deutschland behördlich, formal zu vollziehen.

Viele Menschen die ins Ausland gehen, haben ja noch gar keine feste Wohnanschrift, wenn sie Deutschland verlassen und mieten sich erstmal eine Ferienwohnung oder ähnliches, zum Übergang.

In den Personalausweis bekommt man sowieso nur den Adresseintrag: "Kein Hauptwohnsitz in Deutschland" geklebt.