Muss man Daten roaming zuhause an/abschalten?

4 Antworten

Datenroaming grundsätzlich auf aus ausser man befindet sich im Ausland,bei Datenroaming kann das Handy in Fremdnetze gehen was dann mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roaming

segox  10.08.2018, 23:26

Bei o2 ist es ratsam Roaming Aktiv zu lassen. Das Eplus Netz wird immer noch nicht automatisch erkannt, wenn Roaming ausgeschaltet ist. (Inlandsroaming/National Roaming)

MfG

andie61  10.08.2018, 23:31
@segox

Stimmt,daran habe ich nicht gedacht.

Da bis auf die Schweiz alle an Deutschland angrenzenden Ländern EU Länder sind, würde beim Einbuchen in ein ausländisches Netz im Grenzbereich keine Zusatzkosten entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Immer ausschalten außer man befindet sich im Ausland und benötigt es. Sonst kostet es die ganze Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung