Muss man damit zum Arzt , Erfahrung?

3 Antworten

Ich nehme an du redest vom Mittelfinger und Zeigefinger. Auf dem Foto sehe ich weder Blut noch Eiter doch scheint der Mittelfinger etwas geschwollen zu sein. Mehr kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Ich wüsste auch keinen Grund weshalb es eitern sollte. Schlimmstenfalls hast du einen Fingerknochen gebrochen, das würde inzwischen aber echt weh tun bei jeder Bewegung oder Berührung und es wäre stärker geschwollen. Deshalb gehe ich von einer Quetschung aus.
Ich empfehle Essigsauretonerdesalbe aufzutragen zur Kühlung und die Finger mit einem Verband zu Stabilisierung. Wenn es am Montag nicht besser ist gehe zum Hausarzt.
Da ich auf dem Foto keine offene Wunde sehe wo wäre dann die Blutung und der Eiter?

Geh zum Arzt. Da könnte eine Entzündung drin sein, die mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Unbehandelt wird das immer schlimmer. Es muss jja nicht gleich Tetanus sein.

Zur Sicherheit zum Arzt. Hat aber Zeit bis Montag.