Muss man beim Vorstellungsgespräch bei Lidl Hemd tragen und einen Einstellungstest machen?

4 Antworten

Hallo,

für diesen Job ist ein Hemd mit Sicherheit nicht verkehrt. Dazu noch eine schöne Hose und mehr oder weniger gute Schuhe.
Ein Polo geht auch noch in Ordnung.

LG

huhu,

hab selbst mich da noch nicht beworben, aber ein Hemd ist eigentlich nie verkehrt und besser als ein Tshirt (auch eine "gute" lange Hose hinterlässt einen guten Eindruck). Ein richtiger Test ist jetzt nicht sehr üblich (außer es handelt sich um eine Ausbildung). Als was Bewirbst du dich den?

Grüße Anna

satalal712
Beitragsersteller

Einzelhandelskaufmann. Das Problem ist nur das ich kein Hemd besitze. Wenn ich jetzt z.B 20 Euro ausgebe, und es doch nicht erforderlich war, oder ich die Stelle überhaupt nicht kriege - glaube ich das ich das Hemd niemals tragen werde, außer bei Hochzeiten vielleicht, wo ich auch eher selten hingehe.

Anni1337  17.08.2022, 09:18
@satalal712

also als ich am Wochenende shoppen war hab ich nen paar schöne Olymp Hemden gesehen für um die 25€ im Angebot. Für das nächste Gespräch brauchst ja auch eins und wenn du damit einen Monat früher an nen Job kommst hast das Geld zig mal raus.

FelixSH  17.08.2022, 17:45
@satalal712

Du wirst noch öfter ein Hemd brauchen können. Wird ja nicht dein einziges Vorstellungsgespräch. Einfach ein weißes kaufen, für genau solche Situationen. Wenn dus nicht oft trägst, hält es auch lange.

Du wirst es noch öfter brauchen, ist eine Investition.

Dir ists wichtig, also besorg dir ein weißes, langärmliges Hemd. Du wirst es mehr als dieses eine Mal brauchen können, wenn man erwachsen ist, muss man als Mann halt ab und zu zumindest eins tragen.

Ist einfach die bessere Alternatibe, statt nem T-Shirt.

Müssen tust du nichts! Es macht natürlich einen besseren Eindruck. Und ein Test musst du wahrscheinlich machen allerdings kommt das drauf an als was du dich bewirbst.

satalal712
Beitragsersteller

Ausbildung Einzelhandelskaufmann