muss man beim volleyvall kurze hosen tragen?

5 Antworten

selbstverständlich darfst du auch eine lange hose tragen. es ist auch vollkommen egal in welcher liga du spielst.

es stimmt die trikots müssen einheitlich sein, aber ob lang kurz mit schoner, ohne schoner mit tape ohne tape, spielt keine rolle. beim volleyball sind einheitliche trikots sowieso nicht "soooo" wichtig, weil die spieler sowieso auf verschiedenen seiten stehen und so keine verwechslungsgefahr droht. (anders beim fußball wo alle durcheinander springen)

ich persönlich erkenne zwar keinen vorteil einer langen hose, aber ok ;)

Das kommt darauf an wo du spielen willst. Das Regelwerk schreibt einheitliche Trikots vor. Allerdings wird dir das in unteren Ligen keiner verbieten. Solltest du also nicht gerade Bundesliga spielen wollen, kannst du auch lange Hosen tragen. Willst du auch Schoner tragen? Dann bietet sich vielleicht eine Leggins an.

Meinst du Volleyball? Wenn ja ich würde eine Tragen aber du kannst dich auch beim Lehrer/in erkundigen der/die müsste es ja wissen

Nein, du kannst natürlich auch eine lange anziehen wenn dir kalt ist, in der Regel wird aber in kurzen Hosen gespielt

Klar darfst du auch eine lange Hose tragen, aber bei mir ist es so, dass alle kurze Hosen tragen. Ich persönlich finde es einfach schöner und einheitlicher, wenn alle in kurzen Hosen spielen. Außerdem finde ich es iwie komisch, eine Hose unter den Schonern zu tragen...:S

Naja, meistens ist es aber bei unseren Gegnern so, dass die Besseren in kurzen Hosen spielen und die "unprofessionelleren" häufig auch Leggins anhaben...