Muss man beim 1.Frauenarzt besuch direkt auf den Stuhl?

3 Antworten

du wirst gefragt, ob du die Untersuchung willst. Wichtig ist, dass du dich dabei total entspannst. Es dauert wirklich nur wenige Sekunden, es wird ein Abstrich gemacht und normalerweise eine Tastuntersuchung, bzw kann auch ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht werden. Eine einfühlsamer Arzt/Ärztin wird immer sehr verständnisvoll und vorsichtig mit dir umgehen und du kannst auch sagen, dass du Angst hast.

kommt drauf an warum du da bist.

bei schmerzen ja, wenn du die pille willst wäre es auch gut davor mal alles zu checken

Wenn es nicht notwendig ist nicht. Ich glaube beim 1 Mal wird nur geredet.

Woher ich das weiß:Recherche