Muss man bei Jujutsu Kaisen auch den 0ten Band gelesen haben?

3 Antworten

Band 0 ist eine Vorgeschichte/Prequel, es ist also nicht schlimm wenn man diese nicht ließt oder erst später. Ich würde aber empfehlen ihn zu lesen, wobei es wie gesagt reicht ihn erst nach den ersten paar Bänden der Hauptreihe zu lesen.

Ein paar Charaktere kommen halt schon in Band 0 vor, welche aber auch in der Hauptreihe dann nochmal richtig eingeführt werden.
Der Hauptcharakter aus Band 0 wird in den Bänden der Hauptreihe anfangs aber erstmal immer nur erwähnt und es wird zwischendurch auf Ereignisse aus Band 0 angespielt. Hat man Band 0 gelesen, kann man dies dann einfach nur besser einordnen/verstehen.

Musst den 0 Band nicht lesen, da es wie schon erwähnt eine Vorgeschichte ist und nicht Canon ist.

Außerdem wurde ein Anime-Film vom 0 Band angekündigt im Dezember 2021.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓

Kann man

Woher ich das weiß:Hobby – fan Seitem Anime auf super rtl lief