muss man bei einer verlobung den gleichen ring haben?

15 Antworten

das ist völlig egal. wenn die ringe gleich sind, sieht es zwar optisch schöner aus, aber am ende ist es vollkommen euch überlassen. auch bei einer hochzeit ist es völlig egal. wichtig ist, was euch gefällt euch und dass ihr damit (hoffentlich lange) rumlaufen könnt

Verlobung ist nur symbolisch, es war früher z.B für das Strafgesetzbuch von bedeutung ob du Verlobt bist oder nicht. Jetzt hat es nur etwas mit Gefühlen zu tun und dem Wunsch die Zusammenhörigkeit im Voraus Sichtbar zu machen.

Es ist schön wenn es gleich ist, aber eigentlich unnütz überhaupt einen Ring zu haben, nimm dir einen Messingring wenn es bis zur Hochzeit noch 2 Wochen ist, dann ist es eh wurst. Soll es mit der Hochzeit aber länger dauern, kannst du auch gleich die Eheringe kaufen, einmal zahlen und immer glücklich sein. Was passiert deiner meinung mit dem Verlobungsring nach der Hochzeit? liegt herum und geht irgendwann mal verloren und hat ein haufen Schotter gekostet.

Meine Exfrau hat sogar die Eheringe einschmelzen lassen und zu Geld gemacht und ich Blödmann hab für die einen Tausender springen lassen :)

Man muss gar keinen Ring haben...

wichtig ist, dass ihr euch zusammengehörend fühlt.

Die Ringe müssen auch nicht zueinander passend sein. Es sind ja Symbole für eure Liebe, geht keinen sonst etwas an

MAXSSIV
Beitragsersteller

hm wenn man kirchlich heiratet muss man doch ringe haben oder

Sofaschalter  31.10.2009, 23:18
@MAXSSIV

Aber normalerweise werden Verlobungsringe nicht als Eheringe genommen. Das kann man auch machen, dann solltet ihr euch idealerweise auch auf ein Paar Ringe einigen. Aber auch da muss ich sagen: es können auch unterschiedliche Ringe sein, wenn es beiden Partner so gefällt.

Verlobung wird sowieso immer weniger gefeiert, es ist einfach ein Symbol für euch!

Ach ja: herzlichen Glückwunsch und alles Gute

MAXSSIV
Beitragsersteller
@Sofaschalter

^^ nene bin nicht verlobt wollte mal nur wissen was man alles beachten muss ^^

Das könnt ihr halten, wie ihr wollt!

Würde ich sagen,ja!