Muss man bei der Marine sein um Kampfschwimmer zu werden?

3 Antworten

Nein es gibt keine Kampfschwimmer bei der Luftwaffe.

Wenn du einen Offiziersdienstposten bei der Luftwaffe hast, wirst du auch dementsprechend für diesen Posten ausgebildet.

Einen Wechsel danach ist zwar theoretisch möglich, aber eher Unwahrscheinlich.

Kampfschwimmer sind Teil der Marine. Wenn du zur Luftwaffe gehst, bist du nicht in der Marine und dann geht auch Kampfschwimmer nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfschwimmer_(Bundeswehr)

Teilstreitkraft Deutsche Marine

Wenn dich das schon verwirrt, dann bist Du absolut richtig bei der Bundeswehr und in guter Gesellschaft ;)