Muss man bei Dein Song ein Instrument spielen/ Noten lesen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das muss man nicht können, aber wenn du Freunde hast, die dazu spielen können, ist das natürlich besser. Denn es ist eine größere Leistung, eien Song für Gesang und ein Instrument zu komponieren, als nur die Gesangsmelodie.

ninana2002  19.03.2014, 19:55

ja genau, ich bin ja auch bei Dein Song dabei gewesen. Ich hatte auch kein Instrument. Bin aber ins Finale gekommen!

Man muss kein Instrument spielen aber braucht eine Begleitung. Man kann auch mit einem Computerprogramm etwas mixen. Auf Kika.de gibt es alle Teilnahmebedingungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich dir ein paar Fragen stellen?

  1. Wie heißt dein Song?
  2. Worum geht es denn?
  3. Aus welcher Stadt kommst du?

    (vielleicht kann ich dir helfen mit der Musik, wenn wir nahe genug zusammen wohnen)

Kannst du diese Fragen beantworten?

Noten lesen sollte man eigentlich schon können finde ich