Muss man auch wenn man keinen Durst hat was trinken?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar! vor allem bei älteren menschen ist genau das gefährlich, sie verspüren keinen durst mehr, trinken deshalb nichts und dehydrieren!

Katilein123  11.03.2011, 16:45

oh, dankeschön :-)

Ja, denn die Giftstoffe aus Nahrung etc. werden durch die Nieren gefiltert und ausgeschieden, trinkst du nix oder zuwenig, gelangen die Giftstoffe in den Blutkreislauf. Ist also auf für die Fließfähigkeit des Blutes wichtig.

wenn der Körper "Durst" hat, dann ist er schon in einer Vorstufe vom "Austrocknen". man sollte regelmäßig trinken, auch wenn man keinen Durst hat.

Man muß trinken, auch wenn man keinen Durst hat. Das ist ja das Problem bei alten Leuten, sie spüren oft keinen Durst und dehydrieren dann leicht.

Ja natürlich, wenn du nicht verdursten möchtest ;) du musst auf alle Fälle viel trinken. Bei alten Leuten ist es so, die versprüren keinen Durst und deshalb dehydrieren sie sehr oft. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch eine Nachricht senden ! ;)