Muss man an Ramadan fasten wenn man krank ist?

9 Antworten

Hallo!

Nein, musst du nicht!

Du kannst die ausgefallenen Tage nachholen wenn du dich besser fühlst oder wieder gesund bist. Der Koran ist hier sehr Großzügig.

Schau mal hier sonst, gut erklärt:

Sure 2 Vers 185 - Der Fastenmonat Ramadan | deutschlandfunk.de

Hoffe konnte helfen, Grüße

Melis920
Beitragsersteller

Ja, danke!

Nein, besser nicht dein Immunsystem braucht Vitamine und Nährstoffe im allgemeinen wenn man Krank ist. Du musst viel Tee trinken und gutes Essen Essen.

Gute Besserung ❤️‍🩹

Melis920
Beitragsersteller

Dankeschön 🤍

Nein, Kranke müssen nicht fasten. Gute Besserung 🥺

Melis920
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

Wenn du wirklich stark krank bist.

Aber leichte Magenschmerzen, übelkeit oder Kopfschmerzen gelten nicht.

Nein, bei einer wirklichen Krankheit ist man vom Fasten befreit. Aber auch nur wenn man Krank ist, ein bisschen Kopf- oder Bauchschmerzen zählen nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah