Muss man als pflegeassistenz bewohner ganzköper waschen?

3 Antworten

Dann darfst du den Beruf nicht ausüben? Das gehört dazu-auch Kompromisse einzugehen. Und wenn du dich davor ekelst o.ä. ein bestimmtes Geschlecht zu waschen, ist es nicht der richtige Beruf.

koerner1607  25.08.2022, 20:15

sehe ich auch so-die frage beweist-der der FS fehl am platz ist, in dem beruf

Anonym02837
Beitragsersteller
@koerner1607

Ist nicht mein richtiger beruf ich mache das 2 jahre 2 tage in der woche die restlichen tage gehe ich zur schule und das mache icj damit ich eknen anderen beruf machen kann

koerner1607  25.08.2022, 20:20
@Anonym02837

tja, dann kannst du ja fragen, aber trotzdem sollte das kein thema sein,wenns dich ekelt als mann eine kranke, alte frau zu waschen-dann lass es-oder such dir ne andere überbrückung-ist nicht böse gemeint, aber so läuft das nicht-ist für beide seiten stress-kranke menschen haben feingefühl und merken wenn man sich vor ihnen ekelt

Klar kannst du es sagen, aber dann musst du dir halt einen neuen Job suchen. Die Grundkörperpflege aller Geschlechter ist die Kernaufgabe einer Pflegeassistenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Denke dass kann man nicht entscheiden. Aber wenn du solche Hemmungen hast bist du wahrscheinlich im falschen Beruf.

Anonym02837
Beitragsersteller

Ist nicht mein Beruf mach das 2 jahre 2 tage in der woche damit ich einen anderen job machen kann