Muss man als mann kochen kennen?

10 Antworten

Tja, eigentlich schon. So wie eine Frau auch mit der Bohrmaschine umgehen können sollte.

Du weißt nie, in welche Lebenssituation du mal kommst. Oder willst du dann nur von Büchsen leben oder ins Restaurant gehen.

Kochen lernen ist nicht so schwer. Du musst ja nicht gleich auf Sterneniveau kochen lernen.

Aber Kochen ist nicht unmännlich. Oder warum sind die beste Köche der Welt fast alles Männer?

Ich habe einen guten Freund, der göttlich kocht.. Seine Frau kocht fast gar nicht, da er es so viel besser kann und es auch sehr gerne tut.

Man sollte sich zumindest ernähren (überleben) können, auch wenn die Foodindustrie keine Fertigspeisen liefern kann.

Kommt ein bisschen drauf an, was man als "Kochen" versteht. Wer nicht in der Lage ist, eine Packung Nudeln mithilfe der Anleitung auf der Packung verzehrfertig zu bekommen, sollte sich vielleicht mal grundsätzlich Gedanken über seine motorischen Fähigkeiten machen... und solchen Leuten würde ich auch unwillkürlich eine gewisse Unselbstständigkeit unterstellen...

Einen frisch gefangenen Fisch töten und ausnehmen oder Kartoffelknödel selbst herstellen ist da schon ne ganz andere Nummer...

Also ich kanns schon, man muss sich ja versorgen können, wenn man mal alleine ist, die Freundin ist nicht immer da ;)

Müssen tut man schon mal garnichts. Aber gut wärs schon.

Kochen ist ein kreatives Handwerk. - Ebenso wie ein geiles Auto zu bauen...

Ich bin froh, dass ich ein wenig kochen kann. Inzwischen bin ich bei den "ach-so-aufwendigen" Schmorgerichten angelangt, die sich fast von selbst kochen. :)