muss man als junger mensch eher einen freund / freundin also partner haben, oder eher wenn man älter ist?

5 Antworten

In meinen Augen ist die Jugend zum Experimentieren da. Wenn man sich zu früh bindet, bereut man das in der Regel irgendwann und beendet entweder die Beziehung oder legt eine beziehungsgefährdende Pause ein oder nimmt es unglücklich hin, dass er/sie sich nicht mehr ausspinnen kann.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie meinst du das zum experimentieren da

und bis wann geht die jugend

11marion11  10.08.2023, 14:53
@123abcdef933

Ich meine damit, dass man flirten sollte, Sex haben sollte, sich selbst finden etc. Also ich bin 19 und fühle mich grundsätzlich noch nicht für eine Beziehung bereit. Weil ich meine Freiheiten noch viel zu sehr genieße und es auch liebe, mich auszuleben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte seitdem ich 15 oder so bin, schon eine 4-jährige Beziehung, hätte ich einiges im Leben verpasst. Dafür ist später immer noch Zeit.

123abcdef933
Beitragsersteller
@11marion11

hast du tipps wie ich das machen kann

mit dem ausleben und alles, sich selbst finden,, und natürlich auch wie du das mit flirten und sex angehen würdest

bzw es ist ja nicht so einfach sex mit einer person direkt zu bekommen?

und was für freiheiten meinst du so

naja so einfach is das nicht denn eine beziehung kann auch so schön sein und man einen menschen wirklich lieben lernen

mir ist das passiert leider bei meiner jetzt ex freundin und das innerhalb nicht 4 jahre sondern es kann schneller gehen

11marion11  10.08.2023, 15:06
@123abcdef933

Ich gehe davon aus, dass Du männlich bist. Es hilft, unter Leute zu gehen und seinen Kopf freizumachen. Mit Freunden etwas zu unternehmen. In Clubs zu gehen. Parties zu genießen. Oder vielleicht auch eine Freizeitgruppe. etc. etc. Eben offen für alles sein, ohne fixe Absichten. Den Spaß am Umgang mit Menschen finden und sich einfach treiben lassen. Kann viel Spaß machen, wenn man da nicht verkopft rangeht.

123abcdef933
Beitragsersteller
@11marion11

sportvereine auch?

jagut aber du sagst ja auch flirten und sex also wie meinsz du das so etwas genauer nochals hilfe?

11marion11  10.08.2023, 15:10
@123abcdef933

Klar. Selbst ehrenamtliche Tätigkeiten bringen etwas. Eben überall, wo man Kontakte knüpfen und neue Menschen kennenlernen kann, die wiederum andere Menschen kennen. Dadurch verbessern sich Deine sozialen Kompetenzen, und Du wirst immer geselliger. Dann ist der Erfolg zum Zielgeschlecht nicht weit. Nicht weil Du es darauf anlegst, sondern weil der Umgang mit Dir Spaß macht.

Manche Jugendlichen haben eine Beziehung, manche keine. Und bei den Erwachsenen ist es nicht anders. Und es ist nichts Merkwürdiges daran, dass man keine Beziehung hat oder doch eine, das ist die individuelle Entscheidung eines jeden.

123abcdef933
Beitragsersteller

ne nicht nur entscheidung sondern auch eben wie man sein leben lebt und glück und pech

Man muss überhaupt keinen Partner haben. Wenn man als Single glücklich ist, ist es doch genauso gut. Es gibt keine Vorschrift wann man vergeben sein muss.

Kenne kein Statistik dazu. Komisch ist es bei beiden nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung