Muss man als Erzieher ein Instrument spielen können?

5 Antworten

Wir (Bayern) haben die Möglichkeit zwischen Gitarre und Klavier/Keyboard. Würde ich nur empfehlen, da du dort kostenlos ein Instrument lernen kannst

Nein musst du nicht. Sicherlich gibt es eine andere wichtige Fähigkeit z.B Sport o.ä. die du im Berufsalltag gut einsetzen kannst.

Nur als Musikleher musst du 2 Instrumente komplett beherrschen.

Nein muss man nicht. Es ist vielleicht hilfreich, aber jeder nicht Pflicht.

In BW nicht. Da muss man nicht mal singen können.

Wir haben so viele Erzieherinnen, die nur falsche Töne rauskriegen, grausam! Ich finde das nicht okay.