Muss man alle Karate Kid Teile gesehen haben, um Cobra Kai zu verstehen?

7 Antworten

Nunja ich sags mal so. Kennt man die 3 bisherigen Daniel Larusso Filme dann ist es echt schön wie sie immer mal wieder Flashbacks machen. Bisher wurden Teil 1 und 2 in den 3 Staffeln durchgenommen. Mit einigen Infos zu Teil 3. Und in den kommenden Staffeln werden sie wohl Teil 3 und 4 durchnehmen. Ich liebe diese Serie einfach weil es echt super gemacht ist😊

JJ178  02.02.2021, 17:46

isso... funfact: die Schauspieler von Daniel, Jhonny, john und den ganzen anderen, die von früher gezeigt werden sind die aus den alten filmen, also wo mister miyagi von Pat morita gespielt wird.

SimonBlack  02.02.2021, 20:10
@JJ178

Genau das macht diese Serie so besonders. Man fühlt sich mit ihnen Verbunden. Sehr sehr schade ist Mister Miyagi im RL gestorben😭. Aber finde es echt rührend wie sie ihn immer wieder in die Serie einbauen.

JJ178  02.02.2021, 20:22
@SimonBlack

Geht mir genauso... Ich habe die neuen noch nicht gesehen, nur so in Musikvideos, aber das, was ich davon gesehen habe reicht mir aus, um zu wissen, dass ich die alten viel besser finde, und die neuen nicht schauen werde... Aber was heißt RL?

SimonBlack  02.02.2021, 20:26
@JJ178

Welche neuen redest du? Staffeln? Oder die 4 Filme? Ich hoffe sehr dass das hübsche Mädchen aus dem 4. Teil in der 4. Staffel auftauchen wird🙃. Vllt als Teilnehmerin im Karate Turnier🤔 RL heisst Real Life. Also der Schauspieler ist leider verstorben aber die Serie macht es so toll wie sie ihn immer wieder gedenken oder einbauen...darum ist die Serie echt gut. Auch weil der Original Cast ihre alte Rollen wieder haben🙃 freu mich wahnsinnig auf die 4. Staffel

JJ178  02.02.2021, 20:50
@SimonBlack

ich meine die filme... ich persönlich finde, dass der vierte teil der schlechteste teil ist, weil mir da daniel gefehlt hat... aber andonsten geht es mir wie dir...

SimonBlack  02.02.2021, 21:07
@JJ178

Ich hätte gehofft das Daniel in 4. Teil ein Gastauftritt hätte🤣🙈

JJ178  03.02.2021, 06:35
@SimonBlack

ich auch, oder dass alle vier teile mit ihm sind...

Wär schon gut wenn man die früheren teile geguckt hat dann weiß man mehr zbs weil wieder zurückkommt wer früher besser war alle Charaktere usw.

Ist auf jeden Fall interessanter dadurch. Aber notwendig nicht unbedingt.

Ich selbst habe vor ca 2 Wochen zum ersten Mal den 3.Teil von Karate Kid gesehen...kannte den gar nicht.

Der erste reicht. Aber selbst den musst du nicht gesehen haben. Es wird in Rückblenden immer bissl mit drauf eingegangen.

ist kein nachteil aber überhaupt nicht zwingend nötig. man würdesich leichter tun aber vieles wird, mit rückblicke, erklärt.