Muss man Abitur machen oder studieren?

7 Antworten

Studieren muss sie auf jeden Fall. Sie braucht entweder eine Studienberechtigung oder Abitur um zu studieren.

Hallo,

wenn man Chirurg werden möchte, muss man studieren.

Heutzutage gibt es die Möglichkeit, auch ohne Abitur zu studieren, jedoch rate ich zum Abitur, wenn man schon Medizin studieren möchte.

Ein Chirurg ist ein Arzt mit einer Facharztweiterbildung in Chirurgie.

Um Arzt zu werden, muss man Medizin studiert haben.

Und um Medizin studieren zu können, braucht man ein sehr gutes Abitur.

___

Vom fertigen Abitur bis zum fertigen Chirurgen sind es 10 Jahre Arbeit und Lernen. Wenn man schnell ist. Nur so. Falls jemand auf die Idee kommt, das Abitur wäre irgendwie das Ende des Lernprozesses.

Du musst auf jeden Fall studieren. Und dazu benötigt man in der Regel ein sehr gutes Abitur