Muss in einem Gedicht der Anfang eines Verses großgeschrieben werden?

2 Antworten

Nein, früher (in der traditionellen Dichtung)  hat man dies oft so gehandhabt, aber es gibt KEINE Regel dieser Art.

Ronja987
Beitragsersteller

<

p>Achso :) Danke für deine Antwort. Aber (Andere Frage) woher weiß ich ,wenn ich ein unbekanntes Gedicht diktiert bekomme ,wann der nächste Vers kommt und wann die nächste Strophe?

Bswss  23.06.2015, 21:32
@Ronja987

Vor allem bei moderneren Gedichten, die meist ungereimt und in sehr freier Versform geschrieben werden (oder sich sogar wie Prosa lesen lassen) , kann man das oft NICHT erkennen. Dies müsste derjenige tun, der das Gedicht diktiert.

Ein Gedicht hat keine Vorgaben bis auf Verse.