Muss immer mit den beinen Wippen -.-

10 Antworten

in den meisten fällen ist es einfach eine (für andere oft extrem nervige) angewohnheit und keine krankheit. es gibt durchaus krankheiten, zu denen zuckungen zu den symptomen gehören, aber um so eine zuordnen zu können müsste man mehr über das "wippen" wissen z.b. "merkst du, dass du zuckst?", "wenn du dich darauf konzentrierst nicht zu wippen, passiert es dann trotzdem?" usw.

das machst du aus lange weile oder wenn dir ein lied gefällt das ist keine krankheit das macht jeder nur die wenigsten merken es nicht bei mir auch ich merke es zb nur wenn mir ein lied gut gefällt denn wipe ich auch immer mit den Beinen. probiere es einfach zu kontrolieren oder zubeobachten wann du es machst in stresssituationen kauen welche nöägel andere müssen rauchen vielleicht es es so was beobachrte es wenn nicht besser ist dann gehe mal zu deinem haushartz und frag in das sicher ist sicher.

Nein! Nicht alles ist eine psychische Krankheit... Ich habe das Gefühl, wenn ich mich hier so umschaue, dass jeder psychische Krankheiten herabwürdigt. "Verlangen auf rote Knöpfe zu drücken" "mit 15 noch nie verliebt" "nicht auf einer Beerdigung geweint" - all das sind KEINE psychischen Krankheiten.

Was du beschreibst, kommt oft bei zB Depression oder Angststörung vor, einfach, weil es eine Stressreaktion ist oder bei Langweile auftreten kann. Das macht dich jetzt weder zum ADHSler noch zum Depressiven, es ist ganz normal, auch wenn manche Menschen "anfälliger" für so etwas sind. Wenn du noch in der Schule bist, schau öfter mal unter die Tische, und du wirst merken, wie normal so etwas eigentlich ist, insbesondere bei Wartezeiten oder Stresssituationen, aber auch im Alltag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie stark das ausgeprägt ist, viele wippen häufig mit ihrem Bein.
Wenn es dich stört oder es sich nicht normal anfühlt, kannst du ja mal einen Arzt aufsuchen.

hey ich mach das auch imma, ist halt ne schlechte angewohnheit geworden, passiert aber immer wieder wenn ich zum beispiel

hart über etwas nachdenke oder nervös bin , wenn ich es bemerke lass ich es aber es kommt immer wieder . Es ist nicht schlimm ist aber extrem nervig für andere oder einen selber :)