Muss ich zahlen wenn ich in der Türkei bin und aus Deutschland angerufen werde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit eingelegter türkischer Karte ist der Anruf für Dich kostenfrei. Mach ich übrigens immer, wenn ich in der Türkei bin. Kauf Dir am besten eine Karte von Türkcell. Die haben eine sehr gute Netzabdeckung. Und noch ein Tip. Schreibe Deinen Freunden in Deutschland aus der Türkei eine kurze SMS mit der türkischen SIM Karte. Wenn man Dich anruft kannst Du auch nach Deutschland zurück rufen, weil die Gespräche sind echt günstig nach Deutschland. In der Türkei werden Gespäche nach Einheiten abgerechnet, nicht nach Gesprächsminuten, wie bei uns. Du kannst aber bei Türkcell die *100# +Senden drücken. Dann wird Dir das restliche Guthaben angezeigt.

baris1092
Beitragsersteller

ok das ist cool, danke. dann besorg ich meiner freundin ayyildiz und ich hol mir dort dann türkcell;)

Jaskan  30.06.2010, 23:09
@baris1092

Und viel Spaß in der Türkei. Die Gastfreundlichkeit in diesem Land ist wunderbar und auch das Klima ist mindestens so gut, wie bei uns im Moment.

Ja, musst du. Die Person, die dich anruft, zahlt nur innerhalb von Deutschland.

Jaskan  30.06.2010, 23:02

Blödsinn. Er hat doch ne türkische SIM Karte drin und keine deutsche. Warum sollte er dann für ein ankommendes Gespräch in der Türkei bezahlen?

Nise1512  30.06.2010, 23:09
@Jaskan

Schön, dass wenigstens einer so klug ist wie du!

baris1092
Beitragsersteller

also ich hab ne türkische handykarte und bin in der türkei meine freundin deutsche karte und in deutschland und trotzdem müssen wir beide zahlen?

Nise1512  30.06.2010, 23:02
@baris1092

Wie das ist, wenn ihr beide verschiedene Karten habt, weiß ich leider nicht. Ich kenne das nur so, wenn beide deutsche Karten haben. Da muss der Angerufene auch zahlen. Am besten mal beim Netzbetreiber nachfragen