Muss ich Versicherung selbst zahlen?

1 Antwort

Ohne Antrag auf Arbeitlosengeld werden auch keine Abgaben an die Sozialkassen geleistet. Sie wird wirklich ohne Versicherungsschutz sein.

Normalerweise gibt es da eine Übergangsfrist, in der man seine Angelegenheiten regeln soll. Die ist abgelaufen und ungenutzt geblieben. Damit ist sie durchs Netz gefallen. Sehr dumm gelaufen.

Meines Wissens nach wird Arbeitslosengeld ab Antragszeitpunkt gewährt, nicht rückwirkend.

Hannes544
Beitragsersteller

Aber bei der Agentur für Arbeit haben gesagt dass sie den Antrag stellen soll und sie bekommt das Geld rückwirkend erstattet und draufhin haben wir den Antrag gestellt aber es wurde abgelehnt und dann haben die gesagt dass sie zum Jobcenter gehen soll und da versuchen ..

turnmami  16.07.2024, 19:22
@Hannes544

Auch beim JC gibt es nichts rückwirkend. Deine Freundin muss die KV Beiträge für diese Mo selber bezahlen