Muss ich tomb Raider von vorne anfangen?
Hallo,
also ich habe mir für die Switch das neue alte tomb Raider gekauft (tomb Raider remastered). Ich bin nun im Level "die Zisterne" angelangt und habe die zweite Tür geöffnet mit einem rostigen Schlüssel (Im Hauptraum der Zisterne auf der linken Seite, die rechte Tür). DieseTür kann man zwar öffnen ohne Wasser, aber ihn nur Durchqueren mit Wasser wegen den Zacken. Das hab ich aber nicht gemacht, ich hab mich runtergehangen um zu schauen was abgeht, und bin runtergefallen. Hab's überlebt:D und bin dann durch die Zacken "gegangen" und ins Wasser geschwommen um den goldenen Schlüssel zu holen und das kleine Medipack. Tja und jetzt öffnet sich die Tür nicht und ich komm nicht mehr da weg..
Und ein anderes Level kann ich auch nicht machen weil ich doof gespeichert habe..
Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?? 😄
Ich hoffe ihr konntet mir folgen..danke im vorraus!!
2 Antworten
Wenn es sich um einen Glitch o.ä. gehandelt hat, wirst du wohl oder übel neu anfangen müssen, wenn kein früherer Speicherpunkt vorhanden ist.
Die Zisterne besteht leider aus sehr vielen Nischen und Schlüsseln, ohne Bild kann ich da leider gerade nicht sagen in welchem Seitenraum du bist.
Aber mir wäre nicht bewusst dass es in Tomb Raider große Softlocks gibt. Es sollte also einen Weg zurück zum Hauptraum geben. Einige Türen gehen auch automatisch auf wenn du auf ein bestimmtes tile trittst.
und bin runtergefallen. Hab's überlebt:D
Die Stacheln haben deine Ecke in die man schadfrei rein fallen kann. Du stirbst nur wenn du beim Sturz wirklich die Stacheln berührst
Ja genau und wenn man langsam durch die Stacheln geht, passiert einem auch nichts. Es war ein Versehen, ich kam nur nicht mehr nach oben also bin ich weiter und habe den Schlüssel gefunden..joa :D
Der Weg durch die Stacheln zurück sollte dir ja aber noch offen stehen, sobald du den richtigen Wasserpegel hast würd dann auch die Tür aufgehen
Ja klar aber so hoch kann ich nicht springen und ich habe den Schalter nicht umgelegt um diesen Raum zu fluten. Daher kann ich auch nicht raus schwimmen
Ja normalerweise geht dir Tür automatisch auf sobald man den goldenen Schlüssen gefunden hat. Aber sie geht nicht auf, wahrscheinlich weil ich den Schlüssel nicht auf "normalem" wege gefunden habe. Kann man denn Fotos hier hochladen?