Muss ich mit dieser Schnittwunde in die Notaufnahme?

10 Antworten

Nein. Desinfizieren und Pflaster drauf. Und dann einfach abwarten.

Wenn sie rundherum rot wird und anschwillt und sich erwärmt und pochend schmerzt und diese Symptome mehrere Tage anhalten und vielleicht noch schlimmer werden, dann hat sie sich entzündet. Dann musst du zum Arzt. Wird sie aber wahrscheinlich nicht.

Natürlich NICHT! Pflaster drauf und gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notaufnahme ist zurzeit blös, schlaf erstmal drüber und schau ob es noch weh tut, wenn ja mach einen Termin bei deinem Arzt aus

Nein Pflaster fertig du solltest Vorsichtiger sein.

Desinfizieren, pflaster drum, das reicht vollkommen.