Muss ich mir Sorgen um einen Virus machen?

Kleiner Nachtrag: Also es scheint als sei gml-grp,com ein adware-distributor (laut gridinsoft, allerdings erscheint die Seite mir auch nicht wirklich sauber da dies "AntiMalware" Software verkauft 😅). Naja vielleicht hat einer meiner 3 AdBlocker (Ich weiss... aber viel hilft viel) da früh genug dazwischen grätschen können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, du kannst dich entspannt zurücklehnen, denn dein Werbeblocker hat den Aufruf dieser Phishingseite blockiert, mein uBlock Origin Werbeblocker nämlich auch:

Bild zum Beitrag

Desweiteren würde ich dir dringend empfehlen, die Finger von diesen Betrügern in der WhatsApp Gruppe zu lassen, denn das wird dich richtig Geld kosten und dir Stress bereiten, wenn du da weitermachst! Erspar es dir, geh zu den Übertragungen, die überall stattfinden und freue dich mit richtig normalen Leuten zusammen über spannende Spiele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Virus, IT)