Muss ich mich bei den Grundversorgern selbst Anmelden wenn ich eine neue Wohnung beziehe?

2 Antworten

Der Grundversorger wird sich zügig melden, sofern er denn irgendwie Kenntnis davon erlangen könnte, dass es einen neuen Wohnungsnutzer gibt (der Vermieter gibt bescheid, man selbst oder der Vormieter).

Wer dein jeweiliger Grundversorger für Strom, Gas und Wasser ist, kannst du recherchieren.

Insbesondere bei Strom und Gas (sofern du dich selbst darum zu kümmern hast) lohnt es sich aber Preise zu vergleichen und nicht unbedingt beim Grundversorger zu bleiben. Das kann man z. B. auf einem Vergleichportal wie Check24 ganz leicht machen und dort dann auch direkt den Vertrag abschließen.

Warum fragst Du mehrere Male das gleiche, wenn Du dazu bereits ausreichend Antworten bekommen hast???

Ich selbst schrieb Dir gesternbdatu:

Du selbst musst Dich bei einem Energieanbieter anmelden, wenn es um die Energieversorgung für die Wohnung (Strom, Gas) geht, und zwar mit Zähler-Nr. und Zählerstand.

DerRucksack
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert die können mir da nicht helfen.