Muss ich meiner Familie immer helfen?

2 Antworten

Man kann für Deine vielen Familien- und Lebenssituationen Deine Frage nicht mit einem einfachen Ja/Nein beantworten. Ich rate Dir, immer Unterscheidungen zu treffen, was jetzt gerade wichtig ist und nicht verschiebbar - oder nicht.

So wie du deine Familie beschreibst, klingt es sehr gesund für dich, dass du abschalten und dich auf dich fokussieren kannst.

Vielleicht kannst du dir ja mehrere Aufgaben aussuchen, die du regelmäßig erfüllst, sodass du deinen Teil der Familienarbeit erfüllst hast? Zum Beispiel immer wenn nötig Müll rausbringen und jedes Wochenende Bad putzen?

derTod810
Beitragsersteller

ja das wäre eine Möglichkeit, denn so mach ich nicht zu viel, aber wenigstens etwas. Dankeschön!

SkR1997  27.07.2024, 18:44
@derTod810

Und vorallem hast du nicht den Stress "immer" zur Verfügung zu stehen und helfen zu müssen. Wenn du deine Aufgaben erledigt hast, dann hast du frei.