Hallo zusammen, zu meiner Situation:
Ich lebe in Deutschand seit meiner Geburt, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Grieche. Aktuell arbeite ich als Selbstständiger an meinem eigenen Unternehmen und bin 18 Jahre alt. Ich habe keine Ausbildung oder Studium gemacht und bin gerade auch nicht dabei.
Das Problem ist nun, dass ich erfahren habe, dass das griechische Militär zwischen dem 18-19 Lebensjahr mir eine Aufforderung schicken wird, dass ich für (ich glaube) ein Jahr dort dienen muss (wie bei der Wehrpflicht). Diese muss man bestreiten wenn man keine ausbildung oder ein Studium macht. Ich selbst lebe gerade in Deutschland und jetzt zum Militär in Griechenland zu müssen ist keine Option ebenso wie eine Ausbildung anzufangen oder ein Studium. Meine einzige Idee ist nun die Griechische Staatsbürgerschaft abzulegen.
Meine Frage ist nun, wenn dies nicht klappen sollte, habt ihr Vorschläge wie man trotzdem nicht zum Militär muss und auch keine eine Ausbildung oder ein Studium machen muss? (Ich habe gute Gründe, weswegen ich keine Ausbildung oder Studium starte, sagt mir bitte also nicht dass ich dies machen solle, weil es eh gut sei ich bitte hier nur um Hilfsvorschläge die das respektieren)
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Das heißt also dass wenn ich nur den deutschen Pass habe muss ich nicht gehen,oder?