Muss ich in Albanien auf spezielle Sitten oder Bräuche achten?

3 Antworten

Im Prinzip wäre es wichtig zu wissen ob die Eltern von deiner Bekannten respektive sie selbst eventuell Moslems sein könnten, was einige Stolperfallen sozusagen in sich hätte. Ist das nicht der Fall, dann gelten grundsätzlich die üblichen Normen und Regeln des Anstands wobei es nicht angebracht ist über sozusagen Reizthemen wie Religion und Politik zu sprechen. Auch solltest Du grundsätzlich abfällige Bemerkungen zu dem Gastland und über deren Einwohner vermeiden. Möglicherweise findest Du in dem folgenden Link noch einige brauchbare Informationen.

http://www.derreisefuehrer.com/albanien/geschichte-sprache-kultur

Bin albaner und kann dir sagen das du kein essen ablehnen darfst, vorallem weil die frauen (vorallem die älteren menschen) sehr hroßherzig sind . Sie zwingen dich eigentlich schon dazu etwas zu essen(probieren ist ein muss). Würde dir raten dich nicht alleine in sagen wir mal dunkele gassen nachts zu begeben;). Sonst gibt es nichts was du beachten musst^^.

Guck dir als Vorbereitung den Film 96 Hours an. :D

Praxston  08.05.2014, 12:09

Beste Aussage des Tages ^^

fidush91  09.05.2014, 12:54

naja das ist eigentlich nur ein Typischer Hollywood streifen. Muss nicht heissen das es Albanische Mafia gibt aber wir sprechen hier von Albanien und nicht Albaner aus Frankreich. Denn in Albanien vorallem an Vlora sind die Albaner sehr gastfreundlich und gutmütige Menschen. Was eben richtige Albaner ausmacht siehe mal nach Besa (Da gehts viel um Vertrauen und Ehrlichkeit und Gastfreundlichkeit. Nur deswegen war Albanien das einzige Land in Europa das im 2 Weltkrieg mehr Juden im Land hatte und zu sich aufnahmen und sie davor beschützen. Der rest der dummes und schreckliches tut ist in meinen Augen nichts und nur ein Dummer der sich Albaner nennt :)