Muss ich für Installation und Nutzung vonChatGPT etwas Zahlen(Abofalle)?

2 Antworten

Du kannst es auch kostenlos nutzen, aber mit Plus hast du halt mehr Funktionen.

Wenn du die App hast, kann man oben auf „Plus beziehen” gehen und dort dann auf „Abonnieren”, wo ausdrücklich steht „Automatische Verlängerung für 21,99 € / Monat bis zur Kündigung” (kein kleingedrucktes, man sieht es). Wenn du auf abonnieren gehst, kommt ein Google Play Fenster, wo du bezahlen kannst, aber erstmal auf „Weiter” klicken musst.
Es hat nichts mit einer Abofalle zu tun, wenn man genau dort hinschreibt, dass man monatlich dafür bezahlt, wenn man sich Plus holt, und man erstmal mehrere Klicks machen muss, damit man überhaupt Monate dafür bezahlt. Man kann dort nicht mal „aus Versehen” ein Abo abschließen, weil dafür schon mehrere Klicks nötig sind, damit das überhaupt passiert.

FanFicfan 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 17:01

Also ist die kostenlose Version die befristete Testversion der Pro Version?

TaeyangX  16.11.2024, 17:07
@FanFicfan

Das ist keine Testversion, es bleibt kostenlos. Du hast da halt einfach nur weniger Funktionen. Bezahlen musst du dafür nie, wenn du das nicht möchtest. Ich benutze es auch nur kostenlos, weil 22€ im Monat mir viel zu teuer sind.
Also du kannst es ruhig machen und brauchst keine Angst haben, dass du später dafür bezahlen musst.

Die ChatGPT App ist kostenlos.

Will man allerdings erweiterte Funktionen von ChatGPT nutzen, muss man ein Abo abschließen.