Muss ich es hinnehmen, dass Nachbars Katz in meinem Garten meine Orchideen frisst?

msexpress  01.07.2024, 13:49

Ganz sicher, dass es die Katze ist?

Sumo666
Beitragsersteller

Ich habe sie dabei mehrmals erwischt

2 Antworten

Einen Hund halten.

Kein Witz! Ich habe einen Hund und in meinen Garten traut sich keine Katze!

Hallo Du,

wenn es tatsächlich Orchideen sind und die Katze mehrfach daran genüsslich fraß, dann dürfte sich das Problem für dich bald erledigt haben, da die Katze sich dann selbst vergiftet hat und entweder sehr schwer krank vom Halter gepflegt werden muss (kein Freigang mehr), oder die Katze gestorben ist.

Achtung: Bei Verzehr sind Orchideen für Katzen giftig und können gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen. Bereits kleinste Mengen reichen aus, um erste Vergiftungserscheinungen bei Katzen hervorzurufen. Erbrechen, Krämpfe und Durchfall sind oft die Folge. Quelle: hier

Eventuell erbarmst du dich, zum Wohle der Katze, und schirmst deine Orchideen so ab, dass diese geschützt sind UND die Katze dort nicht mehr fressen kann.

Und eventuell sagst du dem Halter Bescheid, damit er die Katze retten kann.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sumo666
Beitragsersteller

schön das du dir mehr Sorgen um die Täter machst als die Opfer -.-

die wenigstens Orchideen sind für Katzen giftig, aber ich werde wohl absichtlich nächstes Jahr giftige dazustellen. Dann hat sich mein Problem auch gelöst

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 14:10
@Sumo666

Ich habe hier die finale Lösung im Sinn zum Wohle aller: deiner Orchideen, der Katze und deinem Seelenfrieden.

Sumo666
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

und die Lösung wäre? Abschirmen ist schwierig wenn ich meinen Pflanzen nicht jegliche Sonne nehmen will