Muss ich Epilog zu 1. Oder am Ende lesen?

3 Antworten

Zum Schluss. Grundsätzlich kannst du dich auch einfach am Buch orientieren. Der Epilog steht am Ende, das heißt er wird zuletzt gelesen. Er gibt einen Ausblick auf die weiteren Geschehnisse bzw einen Blick in die Zukunft.

Vor dem Hauptteil gibt es manchmal noch einen Prolog, der ganz am Anfang steht und auch zuerst gelesen wird. Hier befinden sich oft Informationen, die zum Verständnis des Hauptteils wichtig sind bzw. Ereignisse, die in der Vergangenheit bereits geschrieben sind.

Hallo,

Ein Epilog steht immer am Ende eines Buches, folgendlich sollte man es als Letztes lesen. 😉

Ein Geschichte welche einen Prolog und Epilog beinhaltet, stellt sich so zusammen:

Prolog, Hauptteil/Hauptgeschichte, Epilog.

Ein Epilog ist meistens so etwas wie ein "Minikapitel", Welches den Leser einen Eindruck davon gibt, was nach der Hauptgeschichte passiert.

LG 🙂

Der Epilog steht am Ende des Buches, sinnhafterweise liest man den dann auch zum Schluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel