Muss ich eine Berufsschule besuchen obwohl ich ein FSJ ausübe?

3 Antworten

Nein musst du nicht. Normalerweise musst du aber 25 Seminartage absolvieren. Das wird dir dein Betrieb aber wahrscheinlich noch alles erklären. Kein Stress, und viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Muss ich eine Berufsschule besuchen obwohl ich ein FSJ ausübe?

Während eines Freiwilligendienstes ruht die Berufsschulpflicht - gleichermaßen kann diese nach dem Ende des Freiwilligendienstes wieder greifen (Quelle).

Sprich: während des FSJ musst Du keine Berufsschule besuchen - ggf. aber danach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Nein, nur bei den Seminaren deines Trägervereins dabei sein.

Tombeckenbauer1
Beitragsersteller

Ok, alles klar 👍