Muss ich die Spiele auch in der Nvidia App starten?

1 Antwort

Was du in der Nvidia App einstellst verändert direkt die Gameconfig.
Es ist dann egal über welchen Weg du das Spiel startest.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Danke. Würdest du die App empfehlen um Performance und Fps zu verbessern?

McHusky  04.07.2024, 14:14
@FunnyGuy811

Man braucht dazu nicht unbedingt die Nvidia App. Ich kann ja auch so ingame die Videoeinstellungen runterregeln. Niedrigere Qualität = höhere Performance.

Ich persönlich möchte immer die ansprechendste Gamingerfahrung haben. Daher hab ich teure Hardware und in den Settings alles auf Maximum.

McHusky  04.07.2024, 14:29
@FunnyGuy811

Das habe ich doch alles gerade beantwortet.

Die Nvidia App verändert die Game Settings so als würdest du das Spiel starten und an den Videoeinstellungen rumfummeln. Niedrigere Qualität = höhere Performance = mehr FPS. Ob du die Nvidia App benutzt oder ingame runterregelst, spielt keine Rolle.

FunnyGuy811
Beitragsersteller
@McHusky

In Nvidia kann man noch spezielle Einstellungen machen. Ich meinte mit meiner Frage, ob ich durch diese Einstellungen in Nvidia, zusätzlich mehr Fps bekommen kann.

McHusky  04.07.2024, 14:33
@FunnyGuy811

Und welche speziellen Einstellungen sollten das sein? Mir ist nicht bewusst, dass man dort etwas anderes einstellen könnte als das was das Spiel hergibt.

FunnyGuy811
Beitragsersteller
@McHusky

Rendering Mode zul Beispiel. Die Treiber sollte ich aber definitiv Updaten oder?