Muss ich die Kosten übernehmen oder übernimmt die Versicherung?

2 Antworten

man kann doch sehen das ein Steinschlag die Ursache war, der Rest interessiert die von Carglass nicht, sie melden das so an deine Teilkasko und die zahlen den Schaden minus deiner Selbstbeteiligung

Hast du von der Versicherung die Freigabe für die Reparatur bei Carglass? Teilweise besteht bei den Versicherungen eine Werkstattbindung

Wodurch der Schaden an der Scheibe entstanden ist, ist der Versicherung fast egal. Selbst wenn du einen eigenverschuldeten Unfall hast bei dem die Frontscheibe kaputt geht, wird der Schaden der Frontscheibe über die Teilkasko abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung reguliert.

Dass selbst ein kleiner Steinschlag irgendwann etwas größeres wird, ist normal. Durch Temperaturschwankungen und den Druck der während der Fahrt auf der Scheiben liegt, kann eine Eigendynamik entstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung