Muss ich bei einer Klingelsprechanlage nach dem Klingeln zuerst sprechen oder der an der Tür (Es kann immer nur einer sprechen)?

5 Antworten

severina hat schon alles gesagt.

Nur noch eine Anmerkung.

Solche Anlagen sind Gegensprechanlagen. Das bedeutet es können beide gleichzeitig sprechen.

leute, leute, ihr habt wirklich Probleme unglaublich.

UFOpilot  19.06.2019, 00:21

Ich frage mich ob man ein Anrufbeantworter anschließen kann?

na der der in der Wohnung ist. Man fragt ja erstmal wer da ist

Teysan
Beitragsersteller

Vielen Dank

Reihenfolge:

Klingeln.

Dann latscht der in der Wohnung zur Tür und drückt auf den Knopf der Gegensprechanlage: "Ja? Wer ist denn da?"

Der unten steht: "Hi, ich bin´s Olli, hast Zeit?"

Der in der Wohnung": Ja, warte..."

Türsummer: määääääääääääääääp >klack<

Ende

Grüße, ----->

Wenn keiner die Tür aufmacht, einfach Sturm läuten, am besten auch bei den Nachbarn. :-D

Die Frage kann man sich doch weiß Gott selbst beantworten, denkst du nicht? Warum sollte der unten an der Tür zuerst sprechen, wenn er noch gar nicht weiß, ob oben in der Wohnung jemand ist? Gott, ist es so schwer, sein Hirn einzuschalten?

Severina59  29.07.2015, 08:36

Und im übrigen ist es Blödsinn, dass nur einer sprechen kann...

Teysan
Beitragsersteller
@Severina59

Konnte mir die Sprechanlage nicht aussuchen und kenne es eigentlich auch in der Reihenfolge. Trotzdem hatte es bei dem Versuch mit meiner Mutter nicht geklappt, was mich letztendlich verwirrt hat