Muss ich bei der Zollinhaltserklärung den Warenwert angeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch das ist anzugeben - es kommt auf den Wert an, wird der Freibetrag überschritten, zahlt der Empfänger Einfuhrsteuer ggf. auch Zoll

nimm das Inet zu Hilfe. viell. findest da nen Preis - wenn´s gebraucht ist, anpassen und auch als gebraucht deklarieren.

Ja. Du musst den Warenwert in der Regel immer angeben.

Wenn du den Preis nicht mehr weißt, dann google nach dem Produkt und nimm den Mittelwert zweischen dem billigsten und dem teuersten Anbieter