Muss ich bei Bürgeramt Berlin mit der EC Karte zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Bürgerämtern in Berlin wird per Girocard bezahlt.
Schau mal auf die Seite berlin.de, da kannst Du dir Dein zuständiges Bürgeramt raussuchen und es nachlesen.
Barzahlung wird nur noch "ungern" akzeptiert.

Zahlung mit EC-Karte/Girocard Im Bereich Amt für Bürgerdienst ist die Zahlung nur mit EC-Karte/Girocard möglich. Sollten Sie nicht im Besitz einer EC-Karte/Girocard sein, haben Sie die Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darauf hinzuweisen und die Barzahlung am sogenannten Sonderarbeitsplatz vorzunehmen.

Bitte informieren Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor der Bearbeitung Ihres Anliegens, dass Sie nicht im Besitz einer EC-Karte/Girocard sind.

Davon abgesehen, dass es gar keine EC-Karte mehr gibt, kannst du auch bar bezahlen. Der Kassenautomat nimmt auch  Bargeld oder die GIROkarte.

Nein, auch Barzahlung ist möglich. Es hat schließlich nicht jeder eine Girocard.