Muss ich als Azubi auf Azubi Kennenlerntage?

2 Antworten

Ich bin selbst Arbeitgeber und wir veranstalten auch jedes Jahr welcome Tage, aber es sind nur 2 1/2 bis 3 Tage an denen die Neuen blau angepinselt und mit Perwoll gewaschen werden. Fünf Tage halte ich schon für sehr ausschweifend, man muss auch ausreichend Programm bereit stellen um die Neuen so lange zu bespaßen. Die Information dazu gehört bei mir ins Einstellungsgespräch und die Welcome Tage selbst finden in der einzigen Betriebsstätte statt, von wo aus es einen Ausflug zu einem unserer aktuellen Projekte gibt. Wir sind groß aber heute noch nicht so groß das wir weitere Standorte benötigen.

Aber grundsätzlich, ich halte diese Veranstaltung für wichtig und sie gehört mit Zeitrahmen und Umständen im Einstellungsgespräch angekündigt, ganz gleich wo und wie lange sie stattfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lillysommer
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Erwähnt wurde dies explizit nie.. ich weiß es halt von meiner Bekannten die dort auch ihre Ausbildung macht jedoch war es bei ihr nicht in der ersten Ausbildungswoche & wohl auch schon länger angekündigt.. ich bin mal gespannt was ich vom Chef dann zu hören bekomme.. Vielen Dank auf alle Fälle ! :)

Eigentlich hätte er das erwähnen müssen. Ich meine die Kennenlerntage werden höchstwahrscheinlich bezahlt. Also gelten wie Arbeitstage und sind demnach wahrscheinlich auch verpflichtend.

Alles was du jetzt tun kannst ist bei deinem Chef anrufen und ihm die Lage erklären. Danach hast du deine Antwort ^^

lillysommer
Beitragsersteller

Das werd ich tun haha.. danke für deine Antwort ! :)