Muss Exo mal zur armee?

5 Antworten

Wenn man Wikipedia Glauben schenken mag:

"In der Verfassung Südkoreas wird der Wehrdienst als eine von vier Pflichten des Staatsbürgers (neben Bildung, Arbeit und der Entrichtung von Steuern) genannt.
Ab dem 18. Lebensjahr kann sich jeder südkoreanische Staatsbürger freiwillig verpflichten, während das gesetzlich festgelegte Einberufungsalter zwischen 20 und 30 Jahren liegt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Südkoreanische_Streitkräfte

Demnach ja, irgendwann werden wohl auch die EXO Member an der Reihe sein.

- Haru

HARUMIN  14.11.2015, 13:15

Natürlich. :D

Bei Super Junior sind auch schon viele in der Armee gewesen (bsp. Leeteuk, Kangin, Heechul, Yesung) und sind auch gerade derzeit in der Armee (bsp. Donghae, Eunhyuk).
Bisher ist JEDER wieder gekommen.

Wenn man nach dem Alter geht, hier (m)ein Beispiel an Donghae und Suho:
Donghae ist dieses Jahr 'gegangen' und ist derzeit (nach unserer Zählungsweise) 29 Jahre alt.
[15.10.1986]
Suho ist (ebenfalls nach unserer Zählungsweise) 24 Jahre alt.
[22.05.1991]
Würde Suho also mit demselben Alter 'gehen', mit dem Donghae gegangen ist, kann man davon ausgehen, das er in 5 Jahren 'gehen' wird (also 2020).

Aber jeder, der seinen Armeedienst angetreten hat, kommt natürlich wieder, keine Sorge.

xxAsukaxx
Beitragsersteller

Und wenn mal ein member dran ist ... der kommt dann schon  wieder zurück oder ?!ODER?! XD

in Ländern wo immer eine akute Bedrohung ist wie in Israel oder in Südkorea müssen alle jungen Männer zur Armee sie lassen nur wenige da raus.

viele sehen es als schande nicht dienen zu können und eine Ehre in der Armee zu sein. Auch die Band wird so mit 18-25 eingezogen werden und muss eine Ausbildung machen mit strengen Regeln zb Haare kurz, einheitliche Kleidung , Drill, Sport usw gibt keine Ausnahmen

außer man kann sich irgendwie drücken zb frei kaufen, oder in die USA gehen

und den Pass abgeben

timea1304  14.11.2015, 13:12

ich will ja nichst sagen aber die sind schon so alt und waren noch nich ich glaub der einzigste der war war xiumin weil der is ja schon 25

xxAsukaxx
Beitragsersteller

Oh gott ._. Und ... wieso jetzt akute Bedrohung ?

Ja natürlich müssen die auch ihren Wehrdienst erledigen, wie alle anderen Idols auch. Wann steht noch in den Sternen - bis sie 30 sind müssen sie auf jeden Fall hin (zumindest die koreanischen Mitglieder. Wie es bei Lay aussieht weiß ich nicht sicher)

xxAsukaxx
Beitragsersteller

Lay ist chinese er muss bestimmt nicht hin

Also Ja Exo muss auch dorthin aber es dauert glaub noch bis es soweit ist ^^

Nein so viel wie ich weis war exo nicht bei der armee und ich glaub sie werden auch nicht mehr gehen

timea1304  14.11.2015, 13:08

ja aber wenn sie es noch mit 50 machen is es ja ok so meinte ich das weil ka ich bezweifle das die noch ne gruppe sind wenn die 50 sind ka warum is einfach noch so lang hin waren die jz schon 40 hätte ich gesagt die schaffen das locker dann machen sies halt mit 80 xD

xxAsukaxx
Beitragsersteller
@timea1304

Asooo xD haha

wenn exo wirklich mal so mit 40 oder so bei Militär ist .... werde ich auch Soldatin in Südkorea ! XD

timea1304  14.11.2015, 13:03

ja aber ich meinte das so das sie das nich mehr machen wenn sie berühmt sind (sry hab ich vergessen dazu zu schrwiben.-.)

xxAsukaxx
Beitragsersteller
@timea1304

Auch wenn , trotzdem Pflicht , wer sich drückt wird in den Knast gesteckt Xd

xxAsukaxx
Beitragsersteller

Sie müssen aber gehen xD das ist Pflicht xD