Muss es ein IPad für die Schule sein?

Meine Klassenkameraden haben btw. alle IPads und sagen das ist richtig gut

5 Antworten

Für die Schule ist ein iPad schon besser, das merkt man. Du könntest dich mal bei Ebay umgucken, so ein Gerät darf ja ruhig gebraucht sein. Und wenn da eine vernünftige Hülle drum kommt halten die Teile wohl was aus, Sprecher aus Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

ShYRhG  27.06.2024, 21:33

Warum ist das iPad besser? Er schreibt und guckt wenn im Langweilig ist vllt ne Serie im Unterricht. Was kann da das iPad mehr als ein vergleichbares Samsungprodukt was nochmal 20-30% billiger ist?

Henning6835  27.06.2024, 22:05
@ShYRhG

Benutzerfreundlichkeit, funktioniert einfach, ergänzt sich gut mit anderen Apple Produkten (wenn vorhanden), AirDrop, er hat andere Leute in der Klasse die selber ein iPad nutzen, dort kann man sich gute Features, Einstellungen etc. angucken

Abgesehen vom Ökosystem das solle bietet kann ich Android Geräte weder wirklich empfehlen noch davon abraten. Das aufgezahlte sind Erfahrungen die ich selber mit einem iPad gemacht habe

ShYRhG  27.06.2024, 22:10
@Henning6835

Tja... Da stehen sich mal wieder iPad Nutzer und Samsung Nutzer gegenüber.

Ich denke mal eine Diskussion würde sich ins endliche Ziehen. Von daher... jeder so wie er mag. Nur kann ich sagen, alles was ein iPad kann, kann ein Samsung auch.

Benutzerfreundlichkeit ist auf Gewöhnung zurück zu führen ;)

Eigentlich würde ich dir auch zu nem Android Tab raten. Benutze selbst eines und das kann eigentlich alles, was nen iPad auch kann.

ABER:

In Schulen sind iPads sehr verbreitet. Oft sind es iPads, die von Schulen an Lehrer und Schüler ausgegeben werden, weil die sich deutlich besser managen lassen als Android Tabs. Da ist das iOS MDM einfach unschlagbar.

Dadurch hat sich ein Ökosystem in Schulen entwickelt, dass sehr iPad lastig ist.

Aber wenn eure Schule es euch freistellt, dann geht beides.

smartguy482  27.06.2024, 21:24

Und es gibt iPads ab 370-400€.

smesh
Beitragsersteller
@smartguy482

die sind von der hardware aber ganz komisch mit den Rändern und den knopf

smesh
Beitragsersteller

mhhh

Auf Android stehen viele der benötigen Apps nicht zur Verfügung und das IPadOS ist wesentlich stabiler

smesh
Beitragsersteller

welche denn?

vorhautloser641  27.06.2024, 21:19
@smesh

Das ist von der Schule abhängig, keine Ahnung was bei euch verwendet wird.

ShYRhG  27.06.2024, 21:21

Wo hast du denn den blödsinn her? Was für benötigte Apps? Das meiste geht übers Internet und über Schreibprogramme die jedes Tablet vorinstalliert hat

Was willst du mit einem iPad besser machen als mit einem Android Tablett?

Benutze fürs Studium selber das Samsung Tab S8 und es ist ideal. Du schreibst größtenteils auf deinem Tablett, und das kann nun wirklich jedes Tablet.

Kann zudem auch ideal Spiele spielen und auch Serien/YT gucken.

Nen iPad zu haben ist einfach nur um nach außen zu zeigen das man ein weiteres Apple Produkt hat... Und somit sinnlos Geld ausgegeben hat.

smesh
Beitragsersteller

ich glaube mit einem IPad kann man besser arbeiten. Die Auflösung und Schnelligkeit ist super und das kostet nur 400 euro mehr

ShYRhG  27.06.2024, 21:29
@smesh

Was wollen denn deine Eltern dir für ein Tablet holen?

Sry aber an der Auflösung zu mängeln ist nicht nötig. Samsung-Tablets haben sogar kräftigere Farben und es ist was Thema Internet angeht ebenfalls mehr möglich. Sry aber Apple ist halt einfach Geld ausgeben ohne nachzudenken.

Zudem "nur 400€"??? Das sagt man so leicht wenn die Eltern es einen holen.

smesh
Beitragsersteller
@ShYRhG

aber das gibt auch bald das neue update für ipad und da werden matheaufgaben automatisch ausgerechnet

ShYRhG  27.06.2024, 21:37
@smesh

Das kann Android schon ziemlich lange. Generell ist Android was Updates angeht ziehmlich fortgeschritten im Gegensatz zu Apple. Sieht man jetzt am Update von Apple dass sich die Icons auf dem Home-Bildschirm bewegen lassen, das kann Android seit gefühlt 10 Jahren... Nur als Bsp

smesh
Beitragsersteller
@ShYRhG

ich meine dass man normal mathe notizen machen kann mit dem stift und wenn man ein ist gleich zeichen schreibt wird das ergebniss automatisch hinzugefügt und zwar soagr in der selben handschrift. Vielleicht bin ich auch einfach zu voreingenommen

ShYRhG  27.06.2024, 21:47
@smesh

Weißt du... Es ist dein Ding.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir dass ein Android Tablet (Samsung) einfach nur ideal ist.

Es kann alles was du brauchst und alles was ein iPad kann... Aber wenn du, nur weil alle deine Mitschüler ein iPad haben, ein iPad haben möchtest, renn halt mit der Masse mit und Kauf dir das überteuerte Apple Produkt👍

Bzw bei mir im Studium haben auch viele ein iPad. Jedoch mehr ein Samsung. Beide Seiten sind zufrieden, nur eine hat mehr bezahlt ;)

smesh
Beitragsersteller
@ShYRhG

ein samsung kostet selber mind. 400 euro

ShYRhG  27.06.2024, 21:49
@smesh

Das kommt drauf an welches iPad du nun mit welchem Samsung vergleichst und ob es neu oder Gebraucht und generalüberholt ist.

Nunja, nicht jedes iPad kostet 600€. Das günstigste aktuelle iPad geht bei um die 400€ los. Apps für Android Tablets sind halt meistens hochskalierte Smartphone Apps.

smesh
Beitragsersteller

ja aber die die 400 kosten haben ränder und ein kabel für den stift

Schestko  27.06.2024, 21:31
@smesh

Ne, es gibt den USB C Apple Pencil für das günstigste iPad. Und Ränder haben sie alle.