Muss eine Manschaft beim Doppel-Badminton abwechselnd spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppel-Badminton = 2 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld, also 2 gegen 2

lukasfr
Beitragsersteller

Ich meinte ja ob sich die beiden Spieler einer Manschaft immer mit dem zurückspielen abwechseln müssen

cheezy  09.11.2009, 15:56
@lukasfr

achso...soweit ich weiß, ist das kein Muss. Jeder hat seine eigene Seite, die er verteidigen sollte und da ist es praktischer, wenn es nicht abwechselnd gespielt wird. Kann ich jetzt aber nicht hundertprozentig sagen

Beim Badminton spielt der Spieler den Ball zurück, der dem Ball am nächsten steht. Sollte der Federball durch die Mitte kommen, so wäre es von Vorteil, dem Spieler den Ball zu überlassen, der den Ball mit der Vorhand zurückspielen kann. Die Spieler stehen beim Doppel entweder nebeneinander (Abwehrstellung) und Hintereinander (Angriffsstellung). Bei einem eingespielten Doppel sind die Laufwege automatisiert und einstudiert durch gemeinsames Training.

Ich kann es aber 100%ig sagen, cheezy hat soweit recht das es KEIN muss ist, wie beim Tischtennis, dass die beiden Spieler sich mit dem Schlagen abwechseln müssen.

Die Sache mit "...jeder hat seine Hälfte..." ist ne Absprache sache mit deinem Doppel Partner, je nach Taktik kann es auch mal sein das sich die Aufteilung ändert.

nein, überhaupt nicht. man kann spielen und abwechselnd schlagen, wie es halt besser passt. beim aufschlag ist das nur anders.