Muss ein Tattoo immer eine Bedeutung haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin absolut nicht der meinung, dass ein tattoo immer eine bedeutung haben muss. wie z.b den verstorbenen hund als motiv zu nehmen, die frau, die kinder - als abbild tätowiert oder in form von irgendwelchen mysteriösen schriftzeichen - muss nicht unbedingt sein.

wenn es ein motiv gibt, das mich einfach durch das design anspricht, finde ich es vollkommen ok, wenn ich es mir allein aus dem grunde stechen lasse, einfach, weil es schön aussieht, für mich etwas ästhetisches hat oder, wie du selbst schreibst, mich durch den dekorativen charakter anspricht.

dann passt das doch mit deiner einstellung, dich frei entfalten zu können und tun und lassen können, was DU willst (und was DIR persönlich gefällt). lg, ahoi

KickFlipz
Beitragsersteller

danke.

Wäre toll wenn vielleicht auch noch ein paar Leute meine vorherige Frage beantworten könnten.

Da habe ich irgendwie noch keine genügend differenzierten Antworten erhalten.

Leider denken viele ein Tattoo muss eine Bedeutung haben. Natürlich ist es schön wenn man zu einem Tattoo eine Geschichte hat oder es einen Persönlich an etwas Besonderes erinnert. Aber im Grunde braucht man dazu keinen Grund oder eine Bedeutung, wenn es einem Gefällt dann soll man es sich stechen lassen. Es gibt auch viele die eine Bedeutung als eine Art Alibi oder als Grund darstellen um sich überhaupt tätowieren zu lassen.

Nein, eine Bedeutung muss es nicht haben. Es muss dir gefallen, das reicht. Aber es muss aus einem selbst kommen, also das Motiv oder eine Vorstellung davon. Hier fragen immer wieder einige nach Vorschlägen und dann ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, dann ist es nur Habenwollen.

Es muss keine Bedeutung haben,aber es ist schön,wenn es eine Bedeutung hat.Viele werden Dich nach der Bedeutung fragen,dann kannst Du sagen:Ja,es bedeutet das und das.

Muss es nicht. Aber wie bei vielen Dingen, die man "einfach so" schön findet, kann es schnell passieren, dass man sie in fünf Jahren einfach überhaupt nicht mehr schön findet. Hat etwas eine persönliche Bedeutung gefällt es einem mit größerer Wahrscheinlichkeit später immer noch.

ahoi1  09.05.2011, 23:57

...oder aber gar nicht mehr!! wenn die freundin nicht mehr aktuell ist z.b.