Muss ein neues Netzteil ran?

3 Antworten

Naja das System Power 10 ist nicht so besonders toll, war sogar ein Downgrade gegenüber dem Vorgänger und hat bei hoher Last Probleme die Spannung innerhalb der Spec zu halten

Reichen tuts für dich allemal, die Kiste wird keine 300 Watt ziehen

Ist nicht so effizient. Aber sonst brauchst dir keine Sorgen machen.

Und 650w reichen dicke... Nicht nur gerade so...

Du kommst mit CPU auf max bei 120w raus (gequälte Volllast - kein gaming, da eher 75w)

Gpu max 175w

Rest so 50-100w

Da bist bei unter 400w im worst Case... Also genug Reserven.

Ich selber hab ne 330w GPU + 5800x3D mit massig Beleuchtung gehabt, da waren 700w auch noch mehr als genug.

Lg

Das reicht locker mit spannungsspitzen und Co liegen ja gut unter 400 Watt auch wenn das Netzteil mal seine 600 Watt nicht hält stellt das kein Problem für dich da

Denke daran dass Du vermutlich einen Grafikkarten PCI Adapter benötigst (12vhpwr) wieso sollte normalerweise bei der Grafikkarte beilegen

Bitte darauf achten den Stecker gerade einzustecken

MaxSteif
Beitragsersteller

Mit den ganzen Kabeln kenn ich mich leider nicht so gut aus. Hab ein 6pin+2pin genommen, also ich müsste eigentlich alles richtig gemacht haben.

DomeLPs  08.01.2024, 12:27
@MaxSteif

Eine Grafikkarte der 40er Generation sollte meistens bereits den neuen 12vhpwr Stecker haben meistens liegt ein Adapter dabei von 1 bis 2 x 8 Pin