Muss ein innenverteidiger groß sein?

12 Antworten

Das reicht aus puyol war 1.78 trotzdem war er einer der besten und du wirstwahrscheinlich sogar nich größer die größe ist optimal falls du kleiner werden solltest als geschätzt musst du an deiner sprungkraft arbeiten und du musst immer Muskeln aufbauen egal wie groß hätte messi Muskeln würde er nicht jedes mal rumfliegen wenn der angegriffen wird

Nein du musst natürlich nicht als IV groß sein. Als IV musst du schmächtig also so eher gesagt muskolös sein. Arbeite an deinen Körper und an deiner Ausdauer. Wenn du stabil auf den Verteidigungsplätzen wirken willst, dann nimm dir gewichte und geh in die hocke oder mach kniebeugen. Als Ausdauer musst du laufen, da dich die offensiven Spieler sehr leicht überlaufen können wenn du langsam bist oder auch keine Kondition hast.

Ja Größe ist egal musst einfach gut sein,Thiago Silva ist auch 1,83 und einer der besten Verteidiger der Welt

HelloBoy67
Beitragsersteller

Ok weil in denn medien sagt man immer man soll nur große verteidiger verpflichten .

Random1230  12.02.2017, 23:48

Ist nicht wichtig sind oft bevorzugt aber an mertesacker kommt jeder vorbei aber er ist groß aber langsam

HelloBoy67
Beitragsersteller
@Random1230

Achso ok danke , aber an meiner sprungkraft zu arbeiten wäre trotzdem nicht verkehrt , was denkst du?

Ja. es gab/gibt nicht viele kleine IVs. Wenn sie kleiner waren(175-184) hatten sie eine enorme Sprungkraft. Sokratis ist auch nur 185cm; aber kann halt hoch springen und ist ein Monster. :)

HelloBoy67
Beitragsersteller

Naja 185 cm und 178 cm ist schon ein großer unterschied .

Ist nur bei Standsituationen evtl. ein Problem. Versuche dich doch vielleicht mal als Außenverteidiger wenn du mit deiner Größe ein Problem hast :)