Muss die Wunde genäht werden?

9 Antworten

Das ist ein Arbeitsunfall zumindest wenn es im Zusammenhang mit deiner Tätigkeit passiert ist, der gestern schon von einem Durchgangsarzt begutachtet hätte werden müssen, außerdem gehört sowas in das Verbandbuch eingetragen. Heute brauchst du nichts mehr nähen.

Da sollte zumindest ein Klammerpflaster drauf, sonst wird das eine große und unschöne Narbe und die Infektionsgefahr ist bei einer klaffenden Wunde natürlich viel größer.

Da hättest du dich gleich melden müssen, Eintrag ins Verbandsbuch und zum Durchgangsarzt. Solltest du auch noch nachholen, da Arbeitsunfall.

Fürs nähen dürfte es jetzt zu spät sein (wäre angebracht gewesen), aber entscheidet der Arzt, falls nicht evtl. noch Klammerpflaster und vor allem gut desinfizieren und mit einem Verband abdecken, dass es sich nicht entzündet. Und sich schon auf eine wunderschöne Narbe freuen.

Geh vielleicht mal zum Arzt. Muss vielleicht nicht genäht werden, vielleicht nur geklammert oder geklebt, aber das sollte sich ein Fachmann vielleicht besser ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Sollte schon, aber dafür wird es wahrscheinlich jetzt schon zu spät sein.