Muss die Versandbestätigung bei einer Bestellung vorhanden sein?

3 Antworten

Das eine ist eine Bestellbestätigung mit dem, was du bestellt hast. Versandbestätigung kommt dann, wenn die Ware versendet ist. Vorzugsweise mit der Möglichkeit einer Nachverfolgung.

Mad

AppleIPhone7
Beitragsersteller

Ja mich irritiert es etwas, da ich am Freitag bestellt habe und bis gestern keine Versandbestätigung eingetreten ist. Ich habe nur die Bestellnummer und kann sie daher nicht mitverfolgen. Normalerweise sollte die Bestellung schon am Montag da sein, weil es innerhalb eines Werktages geliefert wird. Danach kommen ja auch die Feiertage..

Eine Versandbestätigung ist nicht zwingend notwendig.

Die meisten Unternehmen schicken dir aber eine Mitteilung. Hier findest du meistens auch eine Paket oder Sendungsnummer.